Schließung der Pädagogischen Bibliothek in St. Pölten

(English version below)

Die Bundesstaatliche Pädagogische Bibliothek der Bildungsdirektion für Niederösterreich [PBN] am Standort St. Pölten wurde aufgelassen und hat  ihren Betrieb mit Ende Februar 2024 eingestellt.
Die Bibliothek in St. Pölten hat am zweiten Standort an der Pädagogischen Hochschule Niederösterreich in Baden die Bestände der beiden Bibliotheken zusammengeführt. Bibliotheksbenutzer:innen haben die Möglichkeit die Medien zukünftig über die Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Niederösterreich zu nutzen.
­­­­

Closure of the Pedagogical Library in St. Pölten

The Pedagogical Library of the Education Directorate of Lower Austria [PBN] in St. Pölten has been closed and ceased operations at the end of February 2024.
The library in St. Pölten has merged its holdings with its second location at the University College of Teacher Education Lower Austria (PH Niederösterreich) in Baden. Library users have the option to access the media via the library of the University College of Teacher Education Lower Austria.